fbpx

Die A. Gantenbein Holzbau AG wächst und setzt einen markanten Schritt in Richtung Zukunft: Der Neubau unseres Betriebsgebäudes im Industriegebiet Grabs markiert eine neue Ära für unser Unternehmen und das Handwerk, das wir seit Generationen pflegen. Mit dem neuen Produktionsstandort ausserhalb des Dorfkerns können wir alle Bereiche unter einem Dach vereinen und unsere Kapazitäten deutlich erweitern. Mehr Platz bedeutet mehr Möglichkeiten – und die Chance, das Potenzial des Holzbaus voll auszuschöpfen.

Holz als Baustoff wird immer beliebter und gewinnt für immer grössere Bauprojekte an Bedeutung. Mit dem neuen Gebäude sind wir bereit, auch bei grösseren Projekten konkurrenzfähig zu bleiben und weiterhin auf die steigende Nachfrage nach nachhaltigem und hochwertigem Holzbau zu reagieren. Dabei setzen wir auf zeitgemässe Arbeitsplätze und eine Arbeitsumgebung, die unseren Mitarbeitenden langfristig Perspektiven bietet. Die Branche und der Baustoff Holz haben Zukunft – und wir legen mit dem Neubau den Grundstein für die 4. Generation unseres Familienunternehmens.

Verfolge die Entstehung unseres neuen Betriebsgebäudes

18. November 2024

Die Bauvisiere stehen – Der offizielle Startschuss in die Zukunft

Ein freudiger Tag für die A. Gantenbein Holzbau AG: Mit dem Aufstellen der Bauvisiere haben wir den ersten wichtigen Schritt in Richtung unseres neuen Betriebsgebäudes gesetzt. Die Visiere auf der grünen Wiese markieren den geplanten Standort und symbolisieren den Beginn eines spannenden Weges in die Zukunft.

Mit der Einreichung des Baugesuchs ist der offizielle Startschuss gefallen – jetzt steht uns der Bewilligungsprozess bevor. Wenn alles planmässig verläuft, ist der Baustart im Frühling 2025 geplant.

Oktober 2024

Die Projektierungsphase ist abgeschlossen

Die Visualisierung des neuen Gebäudes gibt schon heute einen Einblick in das, was uns morgen erwartet: einen modernen, funktionalen und nachhaltigen Ort, an dem hochwertige Holzbauprojekte entstehen können. Durch optimierte Abläufe und modernisierte Prozesse wollen wir noch effizienter werden und uns auf die Zukunft des Holzbaus vorbereiten.